19.08.2011: Eröffnung des SHE-Radwanderweges

Im Beisein vieler Mitwirkender bei der Realisierung des Radwanderwegs wurde am 19.08.2011 der obere Teil des Radwanderwegs vom Kaiserweg bis nach Braunlage feierlich eröffnet. Damit hatte nun auch der Landkreis Goslar seinen Teil zur Realisierung des durchgehenden Radwanderweges von Walkenried über Wieda hinauf nach Braunlage geleistet.

Braunlages damaliger Bürgermeister Grothe durchschnitt um etwa 16:30 Uhr das „Blaue Band“ und gab der radfahrenden Meute den Weg frei.

Einige kurze Ansprachen durften natürlich auch nicht fehlen. Aber danach gab es kein Halten mehr und man trat kräftig in die Pedale…

An dieser Stelle noch einmal Dank an die Ideengeber, Politiker, Vertreter der Landesforsten, Projektbüro-Mitarbeiter (Landschaftsbau Götze, Nordhausen) und alle anderen Förderer und Beteiligten an diesem großartigen Projekt des sanften Tourismus, das wie kaum ein anderes den lieblichen Südharz mit der deutlich rauheren Bergwelt des Oberharzes verbindet.

Einweihungsfeier

03.08.2013: Einweihung der neuen Radweg-Stelen

Am 13.08.2013 wurde die neue Ausschilderung des Südharz-Eisenbahn-Radwanderweges mit den Informations-Stelen eingeweiht.

Zur Eröffnung trafen sich Projektverantwortliche der Kommungen und Vertreter des Landschaftsplanungsbüros Götze aus Nordhausen am Bahnhof Stöberhai.

Dazu hatte das Heimatmuseum in Braunlage einen Sonderöffnungstag.